Unsere Hilfe im Office
Cara Canzler

„Hello“ ich bin Cara. Aufgewachsen bin ich in British Columbia – mit viel Wasser, Bergen, Natur und Freiheit. Dort fischt man einfach auf alles: Pacific Salmon, Halibut (Barn Doors), Rockcod, Lingcod, Steelhead, Rainbow trout, Bull trout… in jeder einsamen Hütte oder auf jedem Boot, steht immer irgendwo eine Rute rum und es wird gefischt. Aus persönlichen Gründen kam ich dann 1996 nach Berlin, am Anfang noch als „Fisch aus dem Wasser“, aber jetzt mit grosser Begeisterung weil es Stadt und Natur und Ost und West vereint. Erstmal war es eine harte Landung und Umstellung. Die Berge, das Wasser, die Natur fehlten hinten und vorne. Nun habe ich sie aber für mich auch hier entdeckt – zu Fuss und mit dem Rad lassen sich dabei in allen Richtungen in Brandenburg neue Gewässer zum Fischen entdecken – aber vor allem mit dem vielen Wasser auf meinem Boot.
Verständnis für mein Boot hatte leider erstmal nicht so wirklich jeder in meiner Familie. Seit dem Corona-Herbst, mit wenig anderen Möglichkeiten, haben sie aber entdeckt wie toll es ist damit fischen zu gehen. Und mittlerweile ist es ein beliebtes Hecht&Barsch Angel-Boot auf dem Tegeler See geworden. Alle fischen übrigens in meiner Familie: Mein Mann ist aufgewachsen in der Eifel und hat von seinem Vater das Fischen an der Rur gelernt. Er hat die Passion für’s Fliegenfischen an unsere zwei Söhne weitergegeben. Ich fische zwar nicht besonders erfolgreich aber liebe es im Fluss zu stehen oder im Boot zu sein, zu werfen und ab und zu doch mal Erfolg zu haben.


Nach meinem Schulabschluss in Canada kam ich nach Deutschland um eine Lehre als Hotelkauffrau zu starten. Das hat mich in die Tourimus Branche gebracht, in der ich immer gerne gearbeitet habe – am liebsten kombiniert mit der Natur (u.A. habe ich 3 Jahre für die Langara Fishing Lodge im Nordwesten von British Columbia gearbeitet, sowie für die Wiegele-Helicopter-Skiing in Blue River, B.C.). Und auch FLYRUS verbindet diese Leidenschaften in meinen Augen perfekt! Und nun freue ich mich euch, während des Buchungsprozess eurer Fliegenfischen-Dienstleistungen, mit meinem Know-How zur Seite zu stehen.
Liebe Grüße. Eure Cara