Instructor, Guide & Social-Media Team
Colin Nehrke


Servus Leute, ich bin Colin.
Ich bin 2004 geboren und gehe in Bayern noch auf die Schule. Neben ein bisschen Mountainbiken und Schwimmen ist mein größtes Hobby natürlich das Fischen. Dies betreibe ich seit ich denken kann …und auf alles was Flossen hat. Angefangen hat es, dass meine Mutter (bis ich 4 war) mir immer einen Korken an den Haken gesteckt hat, damit bloß nichts glitschiges hängen bleibt. Später wurde ich dann immer von einem  Bekannten mitgenommen und erlernte zuerst die „hohe Kunst“ des „Plums-Angelns“.
2017 habe ich dann endlich meinen Fischereischein machen dürfen und kann nun die Glasklaren Seen und rauschenden Bäche im Alpenvorland zu meinen Hausgewässern zählen. Am liebsten fische ich dabei mit der Trockenfliege auf Bachforellen aber natürlich stell ich auch gerne Äschen, Hechten, Karpfen und allen anderen Fischarten nach. Weil ich aber anfangs, wenn ich eine Fliegenrute in der Hand hatte, eher eine Gefahr für mein Umfeld als ein beeindruckender Werfer war, buchte ich dann vor ein paar Jahren einen Kurzurlaub bei Flyrus (in der Fränkischen Schweiz), wo ich meinen ersten Fisch auf Fliege fangen durfte. Seitdem bin ich komplett mit dem Fliegenfischen-Virus infiziert! Außerdem entdecke ich derzeit, wie viel Freude es bereitet kann anderen Leuten das Fliegenfischen beizubringen.

In unserer Fliegenfischerschule bin ich idR. bei jedem Basic Kurs in München mit am Start, wo ich Einsteigern das Fliegenfischen beibringe. Darüber hinaus könnt ihr mich aber auch bei einigen Kurzurlauben und Tages-Guidings persönlich kennenlernen. Ergänzend dazu betreue ich noch den Facebook und Instagram Kanal von FLYRUS …und natürlich könnt ihr mir auch gerne auf meinem privaten Instagram Account  folgen!

Colin Nehrke Fliegenfischen Bavaria Fischer


Und damit ihr euch ein noch besseres Bild von unserem Azubi aus dem Alpenvorland machen könnt, findet ihr hier ein Video über’s Fliegenfischen mit Colin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden