FLYRUS
Corona Policy
Im Zuge von Corona hat wohl mittlerweile jeder von uns schon die ein- oder andere nervige Geschichte miterlebt. Nichtsdestotrotz geben wir unser Bestes, auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten für euch ein seriöser und zuverlässiger Ansprechpartner zu sein. So stellen wir z.B. allen Gästen unserer Pauschalreise-Angebote, unabhängig von Corona, Reisesicherungsscheine aus (= Absicherung des Reisepreises durch eine Versicherung, s.u.).
Wie gehen wir mit der neuen Situation um? Was wünschen wir uns von euch als Teilnehmer?
First of all, wir halten uns an die Corona Richtlinien des jeweiligen Bundeslandes. Wenn ein Bundesland z.B. die 3G Regel aktiviert, dann gilt die natürlich genauso für unsere Veranstaltungen.
Wir gehen davon aus, dass ihr euch eigenständig über die jeweiligen Landesregeln informiert habt und euch dementsprechend selbst verantwortlich um die Erfüllung der entsprechenden Richtlinien kümmert.
Unsere Theorieteile finden in geschlossenen – wenn auch natürlich gelüfteten – Räumen statt, daher möchten wir euch bitten, immer euren aktuellen Impfnachweis mitzubringen (falls geimpft).
Solltet ihr an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, gelten unsere AGBs. Innerhalb der Fristen ist eine Umbuchung problemlos möglich.
Weiterhin kann es in diesem Jahr natürlich noch dazu kommen, dass eine Dienstleistung aufgrund von geltenden Corona-Regeln nicht durchführt werden kann. In diesem Fall führen wir unsere bisherige Handhabung fort: Euer Geld bzw. eure Buchungen gehen nicht verloren!
- Bitte meldet euch für einen späteren Termin um (die Termine unserer Dienstleistungen findet ihr dabei auf den entsprechenden Unter-Seiten unserer Website). Dort findet ihr i.d.R. auch für alle Dienstleistungen noch genügend Folge-Termine in diesem Jahr.
- Falls eure gewünschte Dienstleistung Corona-bedingt nicht stattfinden darf – ihr aber trotzdem möglichst bald mit dem Fliegenfischen starten möchtet – besteht darüber hinaus natürlich die Möglichkeit zur Umbuchung auf alternative Dienstleistungen, sofern diese mit den aktuellen Corona-Regeln im Einklang stehen (z.B. Tages-Guiding, Einzelkurse, etc.). Bitte beachtet, dass wir derzeit unser Tages-Guiding Angebot stark ausweiten (und euch darüber hinaus u.A. auch an folgenden Standorten Tages-Guidings anbieten können: Großraum Hamburg, NRW, Süd-Bayern & Großraum München, usw.). Etwaige Differenz-Beträge zu eurer ursprünglich gebuchten Dienstleistung werden dabei einfach von unserer Buchhaltung verrechnet.
- Bei eurer Ummeldung auf einen Alternativ-Termin/Dienstleistung würden wir euch bitten, euren ursprünglich gebuchten Termin mit anzugeben (und kurz anzumerken, dass der Termin Corona bedingt verschoben wurde). Somit können wir eure Umbuchung leichter zuordnen.
Und last but not least bauen wir auch in diesen sonderbaren Zeiten auf ein vernünftiges und respektvolles Miteinander, so dass wir bisher immer annehmbare Lösungen für alle Beteiligten finden konnten. Und jetzt drücken wir die Daumen, dass die Infektionszahlen möglichst schnell sinken – und freuen uns schon darauf euch bald in unseren Dienstleistungen begrüßen zu dürfen.
Bleibt gesund und beste Grüße.
Euer gesamtes FLYRUS Team
*The upper image (handshaking) was originally posted to Flickr by amtec_photos at https://flickr.com/photos/141761303@N08/38748780171. It was reviewed on by FlickreviewR 2 and was confirmed to be licensed under the terms of the cc-by-sa-2.0.