Instructor & Guide
Felix Hellvoigt

Felix Hellvoigt

Mein Name ist Felix Hellvoigt *1987
Geboren und aufgewachsen in Berlin/Brandenburg. Hier im Brandenburg habe ich als jugendlicher das Fliegenfischen gelernt und konnte schnell meine ersten Fische fangen. Da war es schon um mich geschehen und es hat mich in seinen Bann gezogen, dies lässt mich seither nicht mehr los. Einige Zeit später zog ich in den Süden Deutschlands nach Baden Württemberg bei der Bundeswehr, dort verbrachte ich 4 Jahre als Soldat. Nach meiner Dienstzeit verschlug es mich nach Bayern, um genau zu sein nach Augsburg, wo ich einen handwerklichen Beruf erlernte. Nun lebe ich mit meiner Familie in Nürnberg, unweit von der schönen fränkischen Schweiz entfernt. In all der Zeit war meine Fliegenrute mein treuer Begleiter, egal ob dicke Döbel und Barben in Augsburg, Hechte in den Fränkischen Seen oder kampfstarke Forellen und Äschen in Österreich und Slowenien – es gibt fast nichts was ich nicht mit der Fliegenrute befische.

Warum die fränkische Schweiz? Ganz einfach unzählige Fliegenfischer nehmen weite Strecken auf sich um einmal hier zu Fischen, die wunderbare Natur zu sehen und das gute fränkische Essen und natürlich auch das Bier zu genießen. Und genau das habe ich direkt vor der Haustür und will es gerne mit euch teilen. Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen und eine wunderbare Fischerei! 

Wiesent Fliegenfischen