Fliegenfischen für Anfänger
Der Fliegenfischen Crash-Kurs

Manchmal kann das Fliegenfischen für Anfänger ganz schön kompliziert sein. Welche Rute braucht man für welche Fischart und welche Schnur passt wiederum dazu …und wie bekomme ich vor allem diesen verflixten Fisch am anderen Ende der Leine endlich dazu in meine Fliege zu beißen?
Damit ihr als Neuling dabei nicht alleine auf weiter Flur steht, bietet euch FLYRUS dafür professionelle Hilfe an. 
Unser Crash-Kurs ist für alle Fliegenfischen Einsteiger gedacht, die einfach mal für einen Tag in die Welt des Fliegenfischens reinschnuppern möchten! In unserem Fliegenfischen Kurs zeigen wir euch, welche Fischarten man beim Fliegenfischen fangen kann, wo und an welchen Gewässern man diese Fische fängt und welches Gerät ihr dazu benötigt. Im Anschluss an eine interaktive Fliegenfischen-Theorie-Einführung, üben wir dann im Anschluss natürlich auch gleich noch das praktische Werfen mit der Fliegenrute mit euch.

Kursprogramm

Einführung zu Fliegen- Gewässer & Fischarten
Welche Fischarten kann man zu welcher Jahreszeit mit welcher Fliege fangen?

 

Gerät und Equipment
Wo liegt der Unterschied zum konventionellen Angelgerät und welches Fliegenfischen Equipment braucht man als Fliegenfischen Anfänger zu Beginn denn wirklich?

 

Einführung in die Wurftechnik & Praxisübung
Hier lernt ihr die wichtigsten Würfe des Fliegenfischens kennen und könnt sie im Anschluss, unter unserer Anleitung, auch gleich selber ausprobieren
  

Fliegenfischen für Anfänger: Jetzt Fliegenfischen lernen!

Hechtfliegen. Fliegenfischen für Anfänger!

 

Ziel des Crash-Kurses 

Wir möchten das Fliegenfischen für Anfänger so einfach wie möglich gestalten. Mit interaktiven Vorträgen und Praxisübungen werden wir euch innerhalb eines Tages einen grundlegenden Einblick in’s Fliegenfischen verschaffen. Haben wir alles richtig gemacht, dann seid ihr nach dem Kurs bereits in der Lage eure ersten eigenen Würfe mit der Fliegenrute zu platzieren und wisst außerdem, auf was es bei euren ersten Schritten am Gewässer ankommt.

Anmeldung

Unser Crash-Kurs Angebot

Den 1-tägigen Crash-Kurs, inklusive Unterrichtsmaterial, Theorie-Einführung und Praxisunterricht mit Leihgerät gibt's schon für 119€
Anmeldung

Kurstermine 2018

Berlin

23.03.

19.10.

Crash Kurse werden leider nur an unserem Standort in Berlin angeboten – eine noch größere Auswahl an unseren 2 tägigen Fliegenfischen Kursen in ganz Deutschland findet ihr jedoch hier. Flyrus bietet übrigens bereits seit 2013 haupterwerblich Kurse im Fliegenfischen für Anfänger an, so dass unsere Guides über eine entsprechende Routine verfügen, Einsteigern das Fliegenfischen innerhalb kürzester Zeit beizubringen. Aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich …deswegen lassen wir das lieber die Anderen für uns machen.

Insektenkunde: Fliegenfischen für Anfänger!