Fliegenfischen lernen leicht gemacht!

Fliegenfischen Einzelkurse

Immer wieder hören wir, dass das Fliegenfischen lernen sehr kompliziert sein soll und dass sich darum manche erst gar nicht trauen mit dem Fliegenfischen anzufangen. Wir finden das Quatsch, denn Fliegenfischen ist wirklich kein Mysterium und mit einem erfahrenen Fliegenfischen-Lehrer an eurer Seite habt ihr meist bereits nach einem Tag die wichtigsten Grundlagen des Fliegenfischens verstanden.
Mit Hilfe von anschaulichem Kursgerät, einfachen Praxisübungen und vielen Jahren Kurserfahrung bereiten dich die professionellen Fliegenfischen-Lehrer von FLYURS ruck, zuck auf dein Leben als zukünftiger Fliegenfischer vor.

Kursprogramm

Köder- & Fliegenkunde:

Einführung zu den relevantesten Fliegenfischen-Ködern, inkl. Erklärung wann ihr mit welcher Fliege am besten fangt!

 

Gerät und Equipment:

Hier erklären wir euch alle wichtigen Komponenten des Fliegenfischen-Geräts: Rute, Rolle, Wurfschnur, Vorfach, Knoten und Bekleidung.

 

Einführung in die Wurftechnik:

Hier erklären wir euch die Grundlagen des Fliegenwerfens und verschiedene Wurfarten.

 

Praxisübung Werfen:

Zum Üben der grundlegenden Fliegenwürfe, gehen wir mit euch in der Regel in einen nahegelegenen Park

Ziel der individuellen Einzelkurse ist es, dir das Fliegenfischen mit jeder Menge Spaß und in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln. Du erhältst dabei ein fundiertes Background-Wissen: Zum Beispiel wann und warum du mit welcher Fliege fischen solltest, welche Rute und Schnur sich dafür eignet und mit welcher Technik du deine Fliege am einfachsten an’s Ziel bekommst. Außerdem geben wir dir noch hilfreiche Kaufempfehlungen, zur Anschaffung deiner ersten eigenen Fliegenfischen-Ausrüstung. So dass du im Anschluss nicht nur eigenständig werfen kannst, sondern mit etwas Geschick auch gleich deine ersten eigenen Fische an’s Band bekommst. Du siehst also, Fliegenfischen lernen kann ganz einfach sein!  Und das schreibt die Presse über unsere Fliegenfischen Kurse

Fliegenfischen lernen. Mit dem Gerät fängt's an!

Köder: Fliegenfischen lernen

Anmeldung

Der Fliegenfischen-Einzelkurs

Den 1-tägigen individuellen Einzelkurs (inklusive Unterrichtsmaterial, komplettem Leihgerät und einem persönlichen Guide) gibt's bei uns für nur 349€

Seid ihr zu zweit?! Auch das ist kein Problem: Bei zwei (oder mehr) Teilnehmern zahlt ihr übrigens nur noch 299€/Person

Anmeldung

Sollte ein Einzelkurs für dich dabei preislich nicht erschwinglich sein, so bieten wir alternativ auch preiswertere Gruppenkurse an, in denen du ebenfalls alle Grundlagen des Fliegenfischens lernst!

Organisation & Ablauf:

Der Kursort und Kurstermin unserer Fliegenfischen-Einzelkurse werden immer individuell mit dir abgestimmt. Die Kursdauer beträgt dabei mindestens 6 Stunden – wird bei beidseitigem Interesse (Gast&Guide) aber gerne auch mal etwas verlängert. Bitte beachtet, dass die Wurfübungen unsere Einzelkurse dabei meistens auf einer Wiese stattfinden – da es bei den meisten Fliegenfischen-Anfängern nicht wirklich darum geht, gleich einen riesigen Fisch an Land zu ziehen. Das Ziel unserer Fliegenfischen-Einsteiger-Kurse ist es also wirklich primär euch die Wurftechnik des Fliegenfischens möglichst nachhaltig beizubringen und euch somit ein solides Fundament für euer zukünftiges Leben als Fliegenfischer aufzubauen: Denn wer nicht vernünftig werfen kann, wird beim Fliegenfischen lange auf sein erstes Erfolgserlebnis warten.

Unsere Fliegenfischen Einzelkurse werden in folgenden Regionen angeboten:
Berlin – München – Hamburg – Frankfurt – Franken – Köln

Alles Leihgerät usw. bringt euch euer Guide natürlich zum Kurs mit. Nach Absprache führen unsere Guides u.U. den Kurs auch gerne direkt bei euch zu Hause durch. Falls ihr soweit noch weitere Fragen zu eurem Einzelkurs haben solltet, schreibt uns einfach eine kurze Email

Ps. Solltet ihr nichtsdestotrotz darauf bestehen, dass euer Einzelkurs direkt am Wasser stattfindet, ist das überhaupt kein Problem. In diesem Fall möchten wir euch vorschlagen, einfach eines unserer Guiding-Angebote in Betracht zu ziehen!

Jetzt anmelden


Fliegenfischen lernen – so läuft der Kurs ab!

Fliegenfischen lernen mit der richtigen Fliegenfischen Wurftechnik

Fliegenfischen lernen Bayern, Fliegenfischenkurs

Fliegenfischen Ausrüstung, Fliegenfischen Equipment

Fliegenfischen Wurftechnik, Fliegenfischen Werfen, Fliegenfischen lernen

Fliegenfischenkurse Hamburg, Fliegenfischen lernen

Fliegenfischen Kurse NRW, Fliegenfischen lernen in NRW