Fliegenfischen Jurassic Lake

Fliegenfischen Jurassic Lake

Die größten Regenbogenforellen der Welt!

Das Fliegenfischen am Jurassic Lake ist weltweit berühmt, da ihr hier eine unvergleichliche Fischerei auf Regenbogenforellen erleben könnt. Wenn du also mal eine richtig große Regenbogenforelle (von über 5 kg) auf Fliege fangen möchtest, bist du hier genau richtig: Denn im Jurassic Lake gibt es die größten Regenbogenforellen der Welt! 

Selbst Fische über 7 kg sind keine Seltenheit und es wurden auch schon Forellen mit über 10 kg gefangen. Das gibt es sonst nirgendwo – und das Beste ist, es handelt sich hierbei ausschließlich um wilde Fische. Ihre Eltern haben schon im See gelebt und die Fische sind im einzigen großen Zufluss des Sees aus dem Ei geschlüpft, zurück in den See geschwommen und haben sich dann dick und rund gefressen… damit wir sie eines Tages fangen, bestaunen und wieder zurücksetzen können.

Das erwartet euch beim Fliegenfischen am Jurassic Lake

Der 27.000 Hektar große Jurassic Lake (sein richtiger Name ist eigentlich Lago Strobel, nur unter Fliegenfischern heißt er Jurassic Lake) liegt mitten im argentinischen Teil Patagoniens. Die Landschaft ist sehr karg und durch trockene Steppen und Graslandschaften geprägt. Bäume sind eine echte Rarität. Das Wetter ist sehr wechselhaft. Ende November ist von Schnee bis 20 Grad und Sonnenschein alles möglich. An vielen Tagen ist es relativ windig, aber es findet sich immer eine geschützte Bucht am See. Der Zugang zum Jurassic Lake ist komplett in privater Hand, so dass die einzige Möglichkeit hier zu fischen über eine der drei Lodges besteht. Die zur Estancia Laguna Verde gehörende Lodge „Pecho Blanco“ ist die neuste Lodge und genau hier sind wir… 

Fliegenfischen Jurassic Lake: Reise Ablauf

Auf unserer Jurassic Lake Reise sind sowohl Einsteiger als auch Fortgeschritten willkommen. Einsteigern sollte aber bewusst sein, dass sie nicht einen Fisch nach dem anderen fangen werden, da das Fangen von großen Fischen gewisse Grundfähigkeiten erfordert. 
Damit ihr gerätetechnisch voll ausgestattet seid, schicken wir euch vor Reisebeginn noch eine ausführlich Packliste zu, mit passenden Links für Fliegen, Schnüre und was ihr sonst noch so benötigt. Bei Bedarf könnt ihr u.U. Gerät ausleihen. Außerdem gibt es vor Ort natürlich Ersatzruten, falls mal wirklich etwas kaputt gehen sollte. Die Anreise wird selbst organisiert (wir helfen euch aber gerne einen passenden Flug nach Buenos Aires bzw. El Calafate zu finden). Von El Calafatte gibt es einen Shuttle-Service zur Lodge (im Preis inbegriffen). Der Flug nach Argentinien dauert aus Deutschland ca. 14–16 Stunden und liegt für Hin- und Zurück bei ca. 900 €. 

Die beste Reise-Zeit zum Fliegenfischen am Jurassic Lake liegt übrigens zwischen Ende Oktober und März. Die Reise wird von uns dabei durchgeführt sobald wir 4 fixe Buchungs-Anfragen vorliegen haben. Aktuell sammeln wir eure Buchungs-Anfragen und koordinieren dann unmittelbar einen fixen Reise-Termin, sobald die minimale Teilnehmer-Anzahl erreicht ist (max. nehmen wir 6 Gäste mit – betreut werdet ihr dabei von 2-3 Guides vor Ort). 

Sichere Dir jetzt Deinen Platz zum Fliegenfischen am Jurassic Lake !

Fliegenfischen
Jurassic Lake

FLIEGENFISCHEN JURASSIC LAKE

Preis: 3.550 $

  • 6,5 Tage Fischen
  • 7 Übernachtungen in der Lodge Pecho Blanco (inkl. Vollverpflegung)
  • Guiding
  • inkl. Lizenzen


Exklusive An- & Abreise nach El Calafate (Argentinien).

Unsere Angebote

Nichts mehr verpassen!

Melde Dich jetzt für unseren FLYRUS-Newsletter an und sichere Dir Deinen 5 € Gutschein. Erhalte Infos über Kurse, Guidings, Reisen, Produktneuheiten und Inspiration für Deinen Lieblingssport.