Instructor & Guide
Juri Blum

Juri Blum Fliegenfischen

Hi, ich bin Juri Blum! Ich komme aus Berlin und bin Baujahr 1999. Seit dem ich 3 Jahre alt bin zieht es mich regelmäßig an’s Wasser zum Angeln… und seit 7 Jahren habe ich dabei auch das Fliegenfischen für mich entdeckt. Neben meiner Tätigkeit als Fliegenfischen-Lehrer studiere ich nebenbei gerade noch in Berlin. Und auch wenn ich gelegentlich hin- und wieder noch mal mit Spinn- und Naturködern angel, so bevorzuge ich doch ganz klar das Fliegenfischen. Fliegenfischen praktiziere ich vor allem auf Äschen, Forellen, Barsche, Hechte aber auch große Döbel und andere Weißfischarten sind nicht vor mir sicher.

Am liebsten fische ich dabei an Bächen und Flüssen auf Salmoniden und verwende dafür fast ausschließlich selbst gebundene Fliegen. Was die Fliegenfisch-Technicken angeht, würde ich mich als absoluten „Allrounder“ bezeichnen: An’s Vorfach kommt das, was die größten Erfolgsaussichten verspricht. Bei FLYRUS trefft ihr mich vor allem in unseren Fliegenfischer-Einsteiger-Kursen aber auch bei Tages-Guidings und Kurzurlauben bin ich als Guide mit am Start!

Wenn ihr jetzt noch mehr über mich erfahren wollt, folgt mir einfach auf meinem YouTube Kanal oder Instagram Account