Lachsfischen

Hast du Lust auf Lachsfischen?

Begleite uns, zum Lachsfischen nach Norwegen!

Herzlich willkommen beim Lachsfischen in Norwegen! Wohl jeder Angler träumt davon, einmal den König der Fische zu fangen. Aber wir müssen euch gleich vorwarnen! Lachsfischen ist kein Spaziergang… und in der Regel musst du für jeden Fisch wirklich hart arbeiten. Damit ihr diese Wartezeit (bis zum ersten Lachs) deutlich verkürzen könnt, stehen wir euch bei unseren Lachsfischen Reisen in Norwegen stets zur Seite. Unsere erfahrenen Lachs-Guides zeigen dir dabei, auf was du alles achten musst – und geben vollen Einsatz, damit du einen erfolgreichen (und fischreichen) Angelurlaub erlebst! 

Lachsfischen in Norwegen: Das erwartet dich!

Beim Lachsfischen in Norwegen nehmen wir euch mit an den Fluss Gaula. Neben der aufregenden Fischerei bietet die Umgebung der Gaula eine unberührte Landschaft, die von majestätischen Bergen, üppigen Wäldern und malerischen Wasserfällen geprägt ist. Die ruhige und friedliche Atmosphäre inmitten der Natur ist einfach unbezahlbar und bietet die perfekte Kulisse zum Lachsfischen. Dabei zählt die Gaula zu den beliebtesten Lachs-Flüssen Europas und ist, neben ihrer atemberaubende Schönheit, bekannt für einen ausgezeichneten Lachs-Bestand! Mit ihrem klaren Wasser und der abwechslungsreichen Struktur bietet die Gaula also ein Paradies für alle Lachsfischer. Die Gaula ist außerdem berühmt für besonders großen Lachse (die gerne auch mal über 10 Kilogramm schwer werden). 

Auf unserer Fliegenfischen Reise wirst du dabei von sehr erfahrenen Guides begleitet, welche dir ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für das Lachsfischen enthusiastisch vermitteln. Egal, ob du also ein erfahrener Lachs-Angler bist oder noch Einsteiger im Lachsfischen: Unsere Guides passen sich stets an deine Voraussetzungen und Fähigkeiten an. 

Wichtig für euch zu wissen: Lachsfischen ist oft sehr stark Wasserstands-abhängig. Bei extremen niedrig Wasser kann in manchen norwegischen Flüssen, die Lachsfischerei sogar komplett verboten werden. Davor möchten wir euch bewahren. Aus diesem Grund haben wir gleich mehrere potentielle Ausweich-Möglichkeit für euch in Petto. Falls es also die Bedingungen mal erfordern, steht ihr mit uns nicht im Regen (bzw. auf dem Trockenen). Für dieses Szenario, haben wir gleich mehrere sehr gute Lachs-Flüsse in der Umgebung für euch als Backup (wie z.B. die Orkla und einigen unbekannteren, aber nicht weniger gute Lachsflüsse). Somit sind wir stets sehr flexibel und können euch jeden Tag einen Flussabschnitt mit guten Bedingungen zum Lachsfischen bieten! 

Reise-Ablauf: Lachsfischen Gaula

Beim Lachsfischen in Norwegen erlebt ihr 7 Tage geguidetes Lachs Fliegenfischen an der Gaula (und gegebenenfalls auch an verschiedenen Nebenflüssen). Die Lizenzen für die Gaula sind bereits im Reise-Preis enthalten (u.U. kommen noch Kosten für Zusatz-Lizenzen hinzu, sofern wir uns entscheiden an einigen Tagen auch an anderen Gewässern zu fischen). 
Die Anreise zum Lachsfischen erfolgt selbstständig (entweder mit dem Auto oder Flugzeug). Gerne holen wir euch nach eurer Anreise am Flughafen in Trondheim ab oder helfen euch einen passenden Flug nach Trondheim zu finden. Die Übernachtung erfolgt in einem typischen norwegischen Holzhaus, direkt an der Gaula, in Zweibett-Zimmern. Außerdem kümmern wir uns vor Ort um die gesamte Verpflegung. 

Damit ihr gerätetechnisch voll ausgestattet seid, schicken wir euch vor Reisebeginn noch eine ausführlich Packliste zum Fliegenfischen auf Lachs, mit passenden Links für Fliegen, Schnüre und was ihr sonst noch so benötigt. Außerdem haben wir natürlich Ersatzruten dabei, falls mal wirklich etwas kaputt gehen sollte. 

Sichere Dir jetzt Deinen Platz beim Lachsfischen!

2024:
Fliegenfischen
an der Gaula

10. bis 17.08.2024

  • 7 Tage geguidetes Lachsfischen an der Gaula 

  • Lizenzen für Gaula inklusive (u.U. entstehen Zusatzkosten für Lizenzen, wenn wir an einigen Tagen auch andere Gewässer befischen)

  • Übernachtung im typischen norwegischen Holzhaus, direkt an der Gaula (in Zweibett-Zimmern)

  • Vollverpflegung

1.999 €

Reservierungen für 2025: Lachs Camps in
Süd-Norwegen

Lachsfischen in Süd-Norwegen 2025

  • Für 2025 planen wir derzeit ein neues Lachs Camp in Süd Norwegen (mit super Erreichbarkeit aus Deutschland)!

  • Wie immer kümmern wir uns dabei um alle Lizenzen für die exklusivsten Flussabschnitte, mit Übernachtung und inklusive Vollverpflegung 

  • Weitere Infos & Termine auf Anfrage

Beim Lachsfischen ist übrigens ein gewisses Grundmaß an körperliche Fitness empfehlenswert, besonders wenn ihr noch nicht viel Erfahrung beim Watfischen habt (z.B. für gebrechliche Menschen)

Als ideale Vorbereitung für diese Reise bieten wir (gerade für alle Fliegenfischen Neulinge) übrigens auch Lachs Fliegenfischen Wurfkurse an mehreren Standorten in ganz Deutschland an.
Lachs Fliegenfischen

Unsere Angebote

Nichts mehr verpassen!

Melde Dich jetzt für unseren FLYRUS-Newsletter an und sichere Dir Deinen 5 € Gutschein. Erhalte Infos über Kurse, Guidings, Reisen, Produktneuheiten und Inspiration für Deinen Lieblingssport.