Instructor & Guide
Marcel Schiffer

Hi, ich bin Marcel. Ich bin Baujahr 1997 und komme aus Grevenbroich. Ich habe mit 12 Jahren angefangen mit dem Angeln. Meine ersten Angelerfahrungen sammelte ich beim Karpfen-Angeln. Damals habe ich fast jedes Wochenende am See übernachtet, nur um das zu tun was ich am liebsten tue – zu Angeln. Bis ich eines Tages dann meine Leidenschaft für’s Kochen entdeckte. Ich machte eine Ausbildung zum Koch und habe mich sofort in diesen Beruf verliebt. Und auch wenn der „Lebensraum Gastronomie“ nicht unbedingt was für schwache Nerven ist – ich liebe diesen Beruf mittlerweile genauso wie das Fischen.
Zum Fliegenfischen bin ich übrigens dann durch Ole und Simon gekommen. Mein erstes mal Fliegenfischen war ich auf Bachforellen in Thüringen, damals noch als Gast bei FLYRUS. An diesem Wochenende hatte mich das Fliegenfischen-Virus (das sog. „FLYRUS“) voll erwischt.

Marcel Schiffer, der Fisch Koch

Natürlich wollte ich aber noch mehr erleben – uns so buchte ich einen weiteren Kurzurlaub mit den Jungs nach Rügen, zum Bodden-Hecht-Camp, und auch hier war ich wieder fasziniert wie schnell der Funke übergesprungen war. Und da das Hecht-Camp auf Rügen vom FLYRUS Team mit Vollverpflegung angeboten wird, witterte ich hier meine Chance: Ich wollte den Jungs zeigen was ich kochtechnisch so drauf hab und das ich eine Bereicherung für das FLYRUS Team bin. Gesagt, getan! Mittlerweile leite ich die FLYRUS Basic Kurse in NRW, guide beim FLYRUS Hecht Camp auf Rügen und zaubere unseren Gästen, nach einem langen Angeltag, mit meinen kulinarischen Köstlichkeiten, ein Lächeln ins Gesicht.
Falls ihr mich mal persönlich kennenlernen wollt – oder meine tollen Hecht-Rezepte probieren möchtet, dann besucht mich doch einfach auf einem unserer kommenden Kurzurlaube beim Hecht-Fliegenfischen auf Rügen …oder schaut einfach mal auf meinem Instagram Profil vorbei.

So, nun muss ich aber los…  das Essen brennt sonst an!
Beste Grüße, Euer Marcel